Herbstturnier der Bogensportler 2016

Am 17.9.2016 fand das Herbstturnier der Bogensportler auf dem Gelände des PSV Grimmen statt. Eingeladen waren Kinder und Jugendliche. Besonders aus dem Landkreis VR, aber auch befreundete Vereine kamen zum Turnier. Teilgenommen haben 18 Bogenschützen in den Altersklassen Beginners, Schülerklasse B und C.
Geschossen wurden diesmal 45 Pfeile als Turnierwertung und 5 Runden beim Pokal um den „Goldenen Pfeil des PSV“. Angetreten wurde in den Klassen Recurve und BoV (Jagdrecurve, Lang- und Blankbögen).

herbstturnier-der-bogensportler-2016-2

Für einige war es das erste Turnier und sie waren auch gleich erfolgreich. So belegten von den 3 Startern des PSV gleich 2 erste Plätze. Als etwas besonders war diesmal auch ein Robin Hood Schuss dabei. Hier trifft der zweite Pfeil einen bereits steckenden Pfeil, spaltet diesen und bleibt stecken. Das wollten natürlich alle sehen.
Für das Pokalschiessen wurden die Scheibenauflagen extra verändert und 4 zusätzliche gelbe Zielpunkte aufgeklebt. Nur wenn der Pfeil ins Gelbe trifft wird gewertet. Dabei darf aber nur ein Pfeil pro Zielpunkt treffen. Das Ergebnis zeigte dann doch, wie unterschiedlich der Trainingsstand der Einzelnen ist. Die Ergebnisse sind unter www.bogensport-grimmen.de unter Turnier abzurufen.
Zum Abschluss waren sich alle einig, es war ein gelungenes Turnier. Der PSV wird auch im nächsten Jahr wieder ein Turnier für Kinder ausrichten und hofft auf rege Beteiligung von Bogensportlern aus anderen Vereinen des Landkreises.