• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitsommernachtsturnier der Bogenschützen

02/07/2022 @ 17:00 - 22:00

Am Samstag den 02.07.2022 findet unser 6. Mittsommernachtsturnier statt. Es sind über 28 3D Ziele bzw. Sonderziele auf dem Gelände des PSV aufgebaut.Anreise Samstag ab 17:00 Uhr. Zum Einschiessen stehen Ziele bereit.Start 3 Pfeil Runde ca.18:30 Uhr.  Wer nur auf Scheiben schießen möchte, ist auch willkommen.Hier gibt es dann auf 40 m zwei 120cm Scheiben für Alle. Mit spezieller Wertung.

Regelwerk: Geschossen wird vom Pflock. Eine fußlänge Abstand ist erlaubt. Es gibt Einzelziele, Gruppen und Sonderziele. Wird erläutert.Es gibt nur 4 Klassen, Kinder m, w, d und  alle anderen m, w, d. Wer zur keiner der angegebenen Klassen gehört, ist auch willkommen.Geschossen werden Jagdrecurve/Rec, Langbogen, Ol. Rec und Primitivbogen, angelehnt an die Wettkampfordnung des DSB. Compound nur bis 35 Pfund. Der Veranstalter behält sich vor Klassen zusammen zu legen.

Nach der ersten Dreipfeilrunde gibt es Abendbrot. Eine Bratwurst ist frei.  Die Sieger werden nach Punktezahl ermittelt und es wird noch ein spezielles Nachtschiessen für Alle vorbereitet. Lasst euch überraschen.

Auch ein Cloutschiessen ist geplant. Bitte Leuchtnocken oder Leuchtpfeile bereithalten! Bisher wurde der Dodo dabei noch nicht getroffen!!Teilnahme nur mit Anmeldung: Beim Training, per Telefon, Brieftaube oder Mail. info@bogensport-grimmen.de    Mobil 0152 265833 45

Zulassung  Alle Grimmener Bogenschützen des PSV und JSV. Nichtmitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Bei 30 Startern ist Schluß. Das Datum der Anmeldung gilt. Startgeld: 10 Euro, Kinder 5 Euro    Startgeld wird vor Ort entrichtet.  Zum Abendbrot gibt es eine Bratwurst. Diese ist im Startpreis enthalten. Wer denn übernachten möchte, es kann auch bei uns gezeltet werden. An der Feuerschale lassen wir den Abend ausklingen. Brandpfeile werden vorbereitet.

Sonstiges: Der Veranstalter haftet nicht für Verlust oder Schäden während des Turniers. Jeder Bogensportler haftet selbst für seinen Pfeil und hat für seine und die Sicherheit der anderen Sorge zu tragen.

.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und eine erfolgreiche Teilnahme.

Datum:
02/07/2022