Verein/Abteilungen

Der Polizeischützenverein Grimmen 1990 e.V. begrüßt alle Besucher seiner Internethomepage.

Polizeischützenverein Grimmen 1990 e.V.

Kaschower Damm 29 a
18507 Grimmen

Anfahrt (+Google Karte)
Tel.: 038326 / 456 315 (Schießleiter)
Fax: 038326 / 456 314
Mail: info@psv-grimmen.de

Unser Verein wurde am 29. März 1990 durch 25 Schießsportinteressierte gegründet und kann sich heute auf 150 Mitglieder stützen.

Das Vereinsgelände hat eine Größe von ca. 6,6 ha. Auf diesem Gelände befindet sich ein Funktionsgebäude, eine Merzweckhalle, die zum Schießen mit Luftdruckwaffen geeignet ist und auch der Durchführung von kulturellen und Schulungsveranstaltungen dient.

Als Schießanlagen für die Wurfscheibendisziplinen ist eine Skeet- und olympische Trapanlage errichtet worden und im Jahre 2005 konnte als dritte Anlage der Jagdparcours (Pendelautomat, Rollhase, ankommende Wurfscheibe und seitlich wegfliegende Wurfscheibe) eröffnet werden.

Für das Kugelschießen steht eine 100 Meter Bahn zur Verfügung sowie eine 25 Meter Bahn für das Pistolenschießen (incl. Duellanlage) und eine 50 Meter Bahn, auf welcher die jagdlich interessierten Schützen den laufenden Keiler und den Klapphasen als Ziele finden.

Der Verein hat sich in der zurückliegenden Zeit um die Vervollkommnung der Schießanlage bemüht. Für die Kugeldisziplinen auf der 100 Meter Bahn wurden 8 Seilzuganlagen angeschafft, auf vieren davon kann mit KK auf 50 Meter Zwischendistanz geschossen.

Die Verbesserung der Serviceleistungen für alle Schützen ist den Vereinsmitgliedern und insbesondere dem Vorstand ein Bedürfnis. Unter dieser Prämisse sind auch die weiteren Ausbaumaßnahmen der einzelnen Schießanlagen geplant und so ist der Vorstand guter Hoffnung im Sinne der Inschrift seiner Schützenfahne „Im Auge Klarheit – im Herzen Wahrheit“ zu handeln.

Der Vorstand des Polizeischützenverein Grimmen 1990 e.V