Abteilung Kugel

Was kann Ihnen der Polizeischützenverein Grimmen  im Kugelbereich anbieten?

1. Schießen mit Luftdruckwaffen
Luftgewehr und Luftpistole 10m
Disziplin mit Landes-, Deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften und den Olympischen Sommerspielen

2. Schießen von Kleinkaliberdisziplinen
KK- Gewehr
50 Meter Liegend
50 Meter Dreistellungskampf
50 Meter Laufende Scheibe
50 Meter Standauflage
K- Sportpistole
25 Meter Scheibenziele
25 Meter Duellanlage

3. Schießen mit Großkalibrigen Waffen
Pistole und Revolver (auch Vorderlader)
verschiedene sportliche Disziplinen
25 Meter Scheibenziele
25 Meter Duellanlage
50 Meter

Gewehr (auch Vorderlader)
50 Meter
100 Meter
verschiedene jagdliche Disziplinen
100 Meter stehender Üerläufer
100 Meter stehender Bock
100 Meter sitzender Fuchs
50 Meter Laufender Keiler
35 Meter Laufender Hase

Zum Schießen der genannten Disziplinen stehen eine 50 Meter- Anlage mit 7 Bahnen und eine 100 Meter-Seilzug- Anlage mit 8 Bahnen zur Verfügung.

Es besteht für Firmen die Möglichkeit, den Platz für Betriebsausflüge und Schießveranstaltungen anzumieten. Außerdem für Vereinsangehörige, andere Vereine, Hegeringe und Jagdgemeinschaften. Betreuung des Schießens durch qualifizierte Standaufsichten. Gruppenpreise für Öffentlichkeitsschießen verstehen sich incl. Leihwaffen und Munition, diese sind lt. Preisliste zu erfragen.

3 Gedanken zu „Abteilung Kugel

1. Piet Hellerforth

Sehr geehrte Damen und Herren,
    In den vergangenen Tagen hab ich meine Waffensachkunde abgelegt da ich diese aus beruflichen Gründen benötige. Um jedoch meine schießfertigkeit wieder zu erlangen und weiter aus zu bauen möchte ich, unabhängig des vierteljährlichen schießen durch den Arbeitgeber, regelmäßig schießen gehen. Ihrem Internet Auftritt entnehme ich das daß 9mm schießen bei ihnen möglich ist. Da ich vorerst keine eigene Waffe erwerben kann wäre die Frage, in wie fern es möglich ist eine Pistole zu leihen und die zu verbrauchende Munition zu beziehen.
    Gern würde ich mir das Gelände einmal anschauen und mich über eine Mitgliedschaft informieren wenn dies möglich ist. Bitte teilen sie mir telefonisch oder via Email mit ob und wann dies möglich ist.
    Tel. 015253792049