• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinsmeisterschaften 2020

01/10/2019 - 30/10/2019

Der PSV Grimmen lädt alle seine Mitglieder zur Vereinsmeisterschaft vom 01.10.2018 bis 30.10.2019 recht herzlich ein.

Wettkampfklassen: Die Einteilung der Wettkampfklassen erfolgt entsprechend der Sportordnung des DSB Punkt 0.7.1.1.2. für alle Teilnehmer.

Startgebühren (inkl. Scheiben):
Luftdruckwaffen / Bogen   Kinder und Jugend: 2,00 €
Luftdruckwaffen / Bogen   Erwachsene: 4,00 €
alle anderen Disziplinen : 5,00 €
Trap und Skeet:  15,00 €

Ehrungen:
1. Urkunden werden nur beim Start von mindestens 3 Teilnehmern gefertigt.
2. Nadeln für Vereinsmeister bei Start von mindestens 5 Teilnehmern je Klasse.
3. Nadeln für Vereinsbester werden gegen Bezahlung von 10,00€ an Vereinsmitglieder Ausgegeben wenn 3 Starter in einer Disziplin starteten.

Es werden nur die olympischen Disziplinen in der Vereinsmeisterschaft gewertet. Die Ehrung der Sieger und Platzierten wird am Freitag den 23.11.2019 16.00 Uhr vor dem Schützenball vorgenommen.

Achtung
: Die Urkunden und Nadeln können bei Nichtteilnahme an der Ehrung bis zu 3 Wochen nach der Veranstaltung vom Sportleiter bzw. Koordinator abgeholt werden. Danach entfällt jeglicher Anspruch auf die Ehrung.

Die Durchführung aller Wettkämpfe erfolgt auf der Grundlage der Sportordnung des DSB.

Schützen die bei der Vereinsmeisterschaft verhindert waren haben das Recht zum Nachschiessen, wenn sie dadurch an den Kreismeisterschaften teilnehmen möchten. Sie werden im Protokoll geführt, können jedoch keine Vereinsmeister werden.

Im Oktober während der Vereinsmeisterschaften, hat jedes Mitglied die Möglichkeit 10 Schuss (Auflage) mit dem Luftgewehr auf eine vorher gekennzeichnete 10er Scheibe zu schießen und diese direkt beim Schießleiter abzugeben. Der Preis beträgt 1,50 Euro. Der beste Schuss gewinnt. Meldung nur über den Schiessleiter. Die Scheibe wird durch den Sportleiter eingeschlossen und erst kurz vor dem Schützenball auf Teiler ausgewertet. Der Beste Schuss einer 10er Serie wird gewertet. Am 23.11.2019 nach der Auswertung der Vereinsmeisterschaften werden die Königspaare ermittelt. Nicht Anwesende können nicht Schützenkönig werden.

Schießzeiten: Denkt dran wir haben nur Donnerstags bis Samstag geöffnet!
Die einzelnen Disziplinen und die Durchführung sind aus der Anlage zu entnehmen. Die Disziplinen, die nur durch Einzelschützen absolviert werden, können nach terminlicher Abstimmung mit dem Sportleiter oder Schießleiter in der Zeit vom 01.10.2019 bis 30.10.2019 individuell lt. Sportordnung durchgeführt werden. Für die Teilnehmer des Waldschenkenpokals gilt: „Die ersten drei Durchgänge können zur Auswertung der Vereinsmeisterschaft herangezogen werden.“

M. Jahns                                                   Grimmen                                      Krüger
Präsident                                                01.08.2019                                   Sportleiter

Beginn:
01/10/2019