• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinsmeisterschaft des PSV Grimmen 2019

01/10/2018 - 30/10/2018

Der PSV Grimmen lädt alle seine Mitglieder zur Vereinsmeisterschaft vom 01.10.2018 bis 30.10.2018 recht herzlich ein.

Wettkampfklassen: Die Einteilung der Wettkampfklassen erfolgt entsprechend der Sportordnung des DSB Punkt 0.7.1.1.2. für alle Teilnehmer.

Startgebühren (inkl. Scheiben):

Luftdruckwaffen / Bogen Kinder und Jugend 2,00 €
Erwachsene 4,00 €
alle Disziplinen 5,00 €
Trap und Skeet 15,00 €

Ehrungen:

1. Urkunden werden nur beim Start von mindestens 3 Teilnehmern gefertigt.
2. Nadeln für Vereinsmeister bei Start von mindestens 5 Teilnehmern je Klasse.
3. Nadeln für Vereinsbester werden gegen Bezahlung von 10,00€ an Vereinsmitglieder ausgegeben wenn 3 Starter in einer Disziplin starteten.

Es werden nur die olympischen Disziplinen in der Vereinsmeisterschaft gewertet.
Die Ehrung der Sieger und Platzierten wird am Freitag den 24.11.2018 16.00 Uhr vorgenommen.

Achtung: Die Urkunden und Nadeln können bei Nichtteilnahme an der Ehrung bis zu 3 Wochen nach der Veranstaltung vom Sportleiter bzw. Koordinator abgeholt werden. Danach entfällt jeglicher Anspruch auf die Ehrung.

Die einzelnen Disziplinen und die Termine der Durchführung sind aus der Anlage „Wettbewerbe Vereinsmeisterschaften 2019“ Anlage 1 zu entnehmen. Die in der Anlage 2 aufgeführten Disziplinen, die nur durch Einzelschützen absolviert werden, können nach terminlicher Abstimmung mit dem Sportleiter oder Schießleiter in der Zeit vom 01.10.2018 bis 30.10.2018 individuell lt. Sportordnung durchgeführt werden.

Neuregelung des Königsschuss

Wie auf der Mitgliederversammlung im Februar 2018 beschlossen wurde, wird das Schützenfest neu geregelt. Anstelle des Schützenfestes wird ein Schützenball veranstaltet.

Das Herbstfest, die Auswertung der Vereinsmeisterschaften und der Schützenball finden am 3. Sonnabend im November (dieses Jahr am 24.11.2018) statt. Hier werden auch die Königspaare ermittelt.

Im Oktober während der Vereinsmeisterschaften, hat jedes Mitglied die Möglichkeit 10 Schuss (Auflage) mit dem Luftgewehr auf eine vorher gekennzeichnete 10er Scheibe zu schießen und diese direkt beim Schießleiter abzugeben. Der Preis beträgt 1,50 Euro. Der beste Schuss gewinnt. Meldung nur über den Schiessleiter. Die Scheibe wird durch den Sportleiter eingeschlossen und erst kurz vor dem Schützenball auf Teiler ausgewertet.

Der Beste Schuss einer 10 Serie wird gewertet.

Am 24.11.2018 nach der Auswertung der Vereinsmeisterschaften werden die Königspaare ermittelt. Nicht Anwesende können nicht Schützenkönig werden.

Das Königspaar erhält 300 Euro zu Verwendung im PSV.

Es gibt Essen vom Buffet, Musik und Tanz. Es werden Wettbewerbe vorbereitet, bei denen es Preise zu gewinnen gibt.

Vorab einige Infos

Eingeladen zum Schützenball sind alle Mitglieder mit Ehepartner bzw. eingetragenen Lebenspartner. Um den Schützenball besser vorzubereiten, ist eine Anmeldung der Teilnehmer unbedingt erforderlich. Auch die Eltern der Kinder können nach Anmeldung daran teilnehmen. Für die Teilnahme am Buffet wird ein Entgelt von 10 Euro pro Elternteil erhoben. Für die Rückfahrt wurde ein Taxiunternehmen reserviert. Gegen ein kleines Entgelt besteht die Möglichkeit sich nach Hause, (Grimmen und nähere Umgebung) fahren zu lassen.

Bei Fragen wendet euch bitte direkt an den Vorstand.

Beginn:
01/10/2018