• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinsmeisterschaften 2021

01/10/2020 - 27/02/2021

Vorstandsbeschluss: auf Grund der Corona Situation werden die Vereinsmeisterschaften bis Ende Februar geschossen.

„Vereinsmeisterschaften/Disziplinen/Durchführung 2020“

Ausschreibung zur des PSV Grimmen Vereinsmeisterschaft 2021

Der PSV Grimmen lädt alle seine Mitglieder zur Vereinsmeisterschaft vom 01.10.2020 bis 27.02.2021 recht herzlich ein.

Wettkampfklassen: Die Einteilung der Wettkampfklassen erfolgt entsprechend der Sportordnung des DSB Punkt 0.7.1. für alle Teilnehmer.

Startgebühren (Scheiben, Urkunde): alle Schießen (außer Luftdruck und Bogen) laufen über eigene Chipkarte

Luftdruckwaffen / Bogen

Kinder und Jugend                        2,00 €
Erwachsene                                    4,00 €

alle Kugel- Disziplinen                3,00 €

Trap und Skeet                             3,00 €

Königsschuss                                1,50 €

Ehrungen:

1. Urkunden werden nur beim Start von mindestens 3 Teilnehmern gefertigt.
  2. Nadeln für Vereinsmeister bei Start von mindestens 5 Teilnehmern je Klasse.
  3. Nadeln für Vereinsbester werden gegen Bezahlung von 10,00 € an Vereinsmitglieder Ausgegeben wenn 3 Starter in einer Disziplin starteten.

Die Ehrung der Sieger und Platzierten wird am Samstag den 21.11.2020 17:00 Uhr vorgenommen.

Achtung: Die Urkunden und Nadeln können bei Nichtteilnahme an der Ehrung bis zu 3 Wochen nach der Veranstaltung vom Sportleiter bzw. Schießleiter abgeholt werden. Danach entfällt jeglicher Anspruch auf die Ehrung. Die Durchführung aller Wettkämpfe erfolgt auf der Grundlage der Sportordnung des DSB.

Schützen die bei der Vereinsmeisterschaft verhindert waren haben das Recht zum Nachschießen, wenn sie dadurch an den Kreismeisterschaften teilnehmen möchten. Sie werden im Protokoll geführt, können jedoch keine Vereinsmeister werden.

Im Oktober während der Vereinsmeisterschaften, hat jedes Mitglied die Möglichkeit 10 Schuss (Auflage) mit dem Luftgewehr auf einen vorher gekennzeichnete 10er Ringscheibenstreifen zu schießen und diesen direkt beim Schießleiter abzugeben. Der Preis beträgt 1,50 Euro. Meldung nur über den Schießleiter. Die Scheibe wird durch den Sportleiter eingeschlossen und erst kurz vor dem Schützenball ausgewertet. Am 30.01.2021 soll der Schützenball stattfinden, dann werden die Königspaare ermittelt. Nicht Anwesende können nicht Schützenkönig werden.

Wettkampfleitung:

• Tippelt                 Sportleiter PSV
    Krüger                  Stellvertreter

Luftdruckdisziplinen

• Krüger                  Trainer Jugend

Kugeldisziplinen

•                                 AbtL. Kugel
                                      Stellvertreter

Vorderladerdisziplinen

• Görß
    Fräder                 Stellvertreter

Trap/Skeet

• Manthey             AbtL. Wurfscheibe
    Wittscheck         Stellvertreter

Bogen

• Appelfelder         Abtl. Bogen

Die Verantwortlichen haben bis Mittwoch den 04.11.2020 die Protokolle in vorgegebener Form vorzulegen.

Schießzeiten:
Die einzelnen Disziplinen und deren Durchführung sind aus der Anlage „Vereinsmeisterschaften/Disziplinen/Durchführung 2020“ einzusehen. Die Disziplinen können nach terminlicher Abstimmung mit dem Sportleiter oder Schießleiter in der Zeit vom 01.10.2020 bis 30.10.2020 individuell lt. Sportordnung durchgeführt werden. Für die Kugeldisziplinen und deren Ergebnisse gelten nur Zielscheiben mit dem Stempel „Vereinsmeisterschaft“

Jahns                         Grimmen                                  Jan Tippelt
Präsident                 10.08.2020                                 Sportleiter

Beginn:
01/10/2020