Das 31. Skatturnier beim PSV

Wie fast jedes Jahr fand auch in diesem Jahr wieder ein großes Skatturnier beim PSV statt. Angereist sind diesmal 75 Stkatfreunde. Und auch eine Frau war dabei. Es können aber gerne mehr teilnehmen….. Die Organisatoren, Allen voran Björn Wodzich haben wieder viele Stunden Vorbereitung geleistet und es wurden schöne und hochwertige Preise besorgt. Dankeschön auch hier an die Sponsoren.

Pünktlich 14:00 Uhr ging es los mit der ersten Serie. Insgesamt wurden 3 Serien a 24 Spiele ausgespielt. Diesmal wurde pro Serie ein Zeit Limit gesetzt. In 90 Minuten mussten alle 24 Spiele beendet sein. Bis auf ein paar Tischen gelang dies Allen. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl in der ersten Serie erhielt einen Getränkepreis. Das Getränk sicherte sich Olaf Grätz mir 1.186 Punkten. Aber auch für die erste dreistellige Schnapszahl, die 222, gab es einen Preis. Dieser Weinbrand ging an Gerd Manthey.

Zwischen den Runden  ging es an den Tischen und am Tresen hoch her. Es wurde geschimpft über schlechte Karten und vermeintliche Fehler bei den  Mitspielern. Aber es gab auch Freude darüber, ein Spiel gerade noch mit 61 Punkten gewonnen zu haben und endlich mal ein Grand mit vieren. Der Imbiss wurde teilweise belagert. Die beiden Damen (Antja und Romy) haben aber Alle gut versorgt.

Gegen 19:30 war auch der letzte Zettel ausgerechnet und die Ergebnisse standen fest.

Sieger mit Punkten war Martin Matschulla aus Saßnitz mit 2606 Punkten. Zweiter wurde Norbert Mielke aus Franzburg mit 2599 Punkten. Der dritte Platz blieb in Grimmen. Hier erspielte Martin Walewski 2580 Punkte. Herzlichen Glückwünschen den Siegern. Den Wanderpokal nahm Martin Matschulla mit nach Hause und darf ihm im nächsten Jahr verteidigen. Die ersten Zehn platzierten konnten sich einen wertvollen Preis aussuchen. Danach erhielt jeden einen festen Preis, entsprechend der Platzierung.  Da aber nicht immer der erwartete Preis dabei war, konnte  man untereinander tauschen, wenn man denn einen Tauschpartner findet. Im Ganzen war es ein gelungenes Skatturnier. Es gab keine Probleme für das Skatgericht und Alle konnten zufrieden nach Hause fahren. Auch mit dem  letzten Platz, den sich Lappi hart erkämpfte, war am Ende doch alles gut.

Ein kurzes Video dazu gibt es hier Instagram bitte klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.