49 (40 Jahre) Schießstand Grimmen an der Waldschenke (2023)

Am Samstagnachmittag trafen sich 10 Sportschützen des PSV Grimmen zum KK- Wettkampf. Die 10. Auflage anlässlich der Gründung des Schießstandes Grimmen, am 10.04.1974, an seinem heutigen Standort, lockte wieder ein paar Starter an. Die Begrüßung und Eröffnung durch den Sportleiter SB Tippelt erfolgte pünktlich. Während die Teilnehmer des ersten Durchganges die Waffen auspackten und ihre Schützenstände einrichteten, hatten die anderen Gelegenheit sich zu stärken. SSw Wetzel und SB Tippelt brachten selbstgebackenen Kuchen mit, dazu gabs Kaffee aus der Kantine.

Mit dem Kommando Start folgten 55 Min höchster Konzentration. Hier hatten die Schützen mit Probe- und 30 Wettkampfschüssen Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Nachdem der Letzte das Schießen beendete wurden die Stände beräumt. Jetzt hatten auch sie Zeit für Unterhaltungen bei Kaffee und Kuchen. Routiniert ging der zweite Durchgang an den Start. Nachdem der letzte Schuss gefallen war, wurden Scheibenträger und Hülsen Aufgeräumt und die normale Ordnung wiederhergestellt. Es erfolgte die Auswertung und gegen 16:15 Uhr die Siegerehrung. SB Thomas Lübcke verwies mit seinen ausgezeichneten 293 Ringen alle anderen auf die Platzierungen nach ihm. Der Zweite und Dritte erreichten Ringgleichheit, wobei SB Fräder insgesamt eine 10 mehr schoss als SB Wetzel. Mit dem Hinweis, auf die im Oktober, stattfindenden Vereinsmeisterschaft und den “Pokal des Präsidenten“ verabschiedete der Wettkampfleiter die Anwesenden ins restliche Wochenende.

(v.l.n.r.) 3. Platz Hans-Georg Wetzel, 1. Platz Thomas Lübcke, 2. Platz Andreas Fräder

Ergebnisse-WK_40-Jahre_KK-Gewehr-100-m.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.