Pokal KK Gewehr 50m Auflage 2023

Am 10.06.2023 trafen sich 23 Schützen aus 7 Vereinen, um sich mit dem Kleinkalibergewehr zu messen. Auf dem Plan stand die Disziplin 1.41 – also 30 Schuss 50 m Auflage.

Vier Durchgänge brauchte es, bis alle Schützen ihre 30 Schuss abgegeben haben.

Mit dabei waren auch zum ersten Mal zwei unserer Jugendlichen, Luca Phil Basinski und Lennard Eggebrecht, die ihre Mitgliedschaft bei uns im Druckluftbereich begannen.
Bemerkenswert ist es auch, dass sich fünf Schützenschwestern im Starterfeld befanden und auch durchaus erfolgreich waren.

Gewertet wurden in zwei Altersklassen über und unter 50.
In der Gruppe unter 50 setzte sich Thomas Lübcke (PSV Grimmen) mit 276 Ringen an die Spitze. Claudia Schwarz (SG Prosnitzer Schanze) belegte mit 268 Ringen den zweiten Platz. Susann Hennig (PSV Grimmen) schnappte sich den dritten Platz mit 262 Ringen.

Die Gruppe der über 50-Jährigen führte Holger Kobow (PSG Güstrow) mit 281 Ringen an. Platz zwei und drei wurden mit je 272 von den Vereinsschützenbrüdern des Neubukower SV Kurt Möller und Peter Peters besetzt. Kurt Möller konnte sich mit der besten letzten Serie den zweiten Platz sichern.