Schützenbruder Gerd Niemann wurde 90 Jahre alt

Erstmal möchten wir auch auf diesem Weg nochmals zum 90. Geburtstag recht herzlich gratulieren. Am 23.5.223 lud SB Gerd Niemann den Vorstand und auch Mitglieder des PSV zu einem kleinen Empfang mit Kaffee und Kuchen ein. Obwohl es fast mitten in der Woche war, kamen doch recht viele Gratulanten. Der PSV gab als Überraschung eine Torte mit Bild aus. Gleich am Anfang sagte Gerd noch ein paar Worte und sprach über seinen Werdegang.

20 Jahre ist er nun Mitglied im Verein und bedankte sich bei allen, die ihn hier im Verein mit offenen Armen aufgenommen hat. Er hat viele schöne Wettkämpfe erlebt und auch viel von MVP gesehen. Geboren wurde er in Ostpreußen, hat lange Jahre im Ruhrgebiet gelebt und kam vor 23 Jahren aus familiären Gründen nach MVP. Der Umzug ist ihm nicht schwer gefallen und er hat keinen Tag bereut. Besonders in Erinnerung blieb ihm die erste Theater Vorstellung nach dem Krieg. Für Wilhelm Tell benötigt man bekanntlich eine Armbrust, aber die war fest eingeschlossen. Um es kurz zu machen, brachten zwei englische Offiziere die Armbrust auf die Bühne und brachten sie anschließend in die abschließbare Requisitenkammer. Weil die Deutschen damals noch misstrauisch beäugt wurden.

Es wurde ein schöner Nachmittag, an den wir noch lange denken werden und es wurden viele schöne Erinnerung zum Besten gegeben.

Wir wünschen ihn noch Gesundheit und viele schöne Jahre im Verein in friedlichen Zeiten.