3D Parcours für Bogenschützen

Nach unserem gutbesuchten Eröffnungsturnier steht der 3 D Parcours auf dem Gelände des Polizeischützenvereins Grimmen 1990 e.V., Kaschower Damm 29 a, (Waldschänke) zur Nutzung durch interessierte Bogenschützen zu den angegebenen Öffnungszeiten ab dem 25.03.2018 zur Verfügung.

Aufgestellt sind auf einem ca. 1000 Meter langen Rundkurs bis zu 20 lebensgroße und lebensechte Targettiere und andere 3D Ziele als Einzel oder Gruppenziele, aus verschiedenen Entfernungen (vom Pflock) zu schießen. Genutzt werden können unsere vorbereiteten Wertungstabellen für Jagd- oder Hunterrunden.Das Gelände ist geprägt von Wiesen, Waldrain, Baum- und Gebüschgruppen, kleinen Gewässern, leichten Hügeln, Pfaden und befestigten Wegen und so auch für Anfänger, Kinder (ab ca. 8 Jahre) und Menschen mit Behinderung gut zu meistern.

Erfahrene Schützen können die Anlage ab Zweiergruppe selbständig, Anfänger und Kinder unter Begleitung und Anleitung unserer erfahrenen Schützen und Trainer nutzen.

Öffnungszeiten 3 D Parcours

Für Bogenschützen, Klassen nach DSB, Primitiv-, Lang-, Jagd- und Recurvebögen, Compound nur nach Absprache mit Verlängerung der Zielentfernung und erhöhten Nutzungsentgelt

Ab 25.03.2018 bis ca. Ende Oktober

nur nach Absprache jeden Sonntag von 09.00 bis 17.00 Uhr   tel.: 01522 65 833 45

Sonst Sonntag zu den regulären Trainingszeiten 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahmen (Tage, an denen wir selbst Turniere besuchen oder auswärtige Veranstaltungen des Vereins, dann sehen wir uns gern dort)

• Ostersonntag
  • 15.04.2018 Rakow , alte Turnhalle- öffentliches Probetraining
  • Neubrandenburg,
  • Barther Bärenschuss und Affenjagd,
  • Sommersafari in Burg Stargard,
  • Kreis- und Landesmeisterschaft.

Zu den Kreis- Kinder-, und Jugendsportspielen und unseren Turnieren ist die Nutzung nur als angemeldeter Turnierteilnehmer möglich.

Einfache Runde Kinder bis 14 Jahre      6,00 Euro

Erwachsene/Jugend                                   7,00 Euro

Doppelrunde     Kinder                                10,00 Euro

Erwachsene/Jugend                                    12,00 Euro

Jeder hat sein Verhalten nach folgender Belehrung, deren Kenntnis er mit Begehen der Anlage quittiert, so einzurichten nicht sich selbst oder andere zu gefährden. Den Anweisungen der Aufsichtspersonen ist unbedingt Folge zu leisten.

Weitere Belehrung (Schießplatzordnung DSB und Parcoursregeln vom März 2018).

Weitere Infos unter www.bogensport-grimmen.de

Uwe Appelfelder