Arbeitseinsatz und 3D Eröffnung

Nachdem bereits am Samstag den 18.3.2023 unser Platz aufgeräumt wurde und wir mit 14 Leuten alles wieder für die kommende Freiluftsaison herrichteten, wurde auch der 3D Parcours neu aufgebaut. Diesmal war das Motto Größer, Schöner und Weiter. Am Sonntag fand unsere 3D Eröffnung pünktlich und bei besten Wetter mit Sonnenschein statt. Bereits zum 6. Mal traten die Bogenschützen zur Eröffnung an. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung ging es los. Das Baumreh oder das Targomonster, einige Tiere waren nicht leicht zu treffen. Aber das schöne Wetter half, das eine oder andere nicht getroffene Ziel zu vergessen. Nach gut 1,5 Stunden war die erste 3 Pfeil Runde vorbei. Zur Stärkung gab es leckere Bockwurst über der Feuerschale heiß gemacht und weiter ging es zur Hunterrunde. Pro Ziel hatte jeder nur einen Pfeil. Das ist eine andere Hausnummer als bei der 3 Pfeilrunde, denn dort konnte man auch noch mit dem zweiten oder dritten Pfeil Punkte holen. Hier ging das nicht.

Nach gut 3 Stunden waren alle Pfeile geschossen und jedes neue Ziel bekam seine Treffer. Auf die Siegerehrung wurde gespannt gewartet, da es mehrere Anwärter dafür gab. In den jeweiligen Klassen haben gewonnen, Constantin Dieban Kinder, Frauen Anne Bohun und bei den Männern Leon Studier.

Wir hoffen, dass unser 3D Parcours wieder gut angenommen wird und wir dort immer ins Kill treffen. Das nächste Turnier ist am 13.5.2023 PdPdKSBdLKVR und am 8.7.2023 ist Mittsommernachtsturnier mit Nachtschiessen,

i.A. Appelfelder