Nachruf Hans-Ulrich Alff

Wir trauern um unseren langjährigen Schützenbruder Hans-Ulrich Alff, der am 02.04.2023 im Alter von 73 Jahren von uns gegangen ist. SB Alff war seit 1990 Mitglied des Polizeischützenverein Grimmen. Mit seinem Engagement wurde in Grimmen maßgeblich das Schützenwesen im Bereich Brauchtum und Schießsport entwickelt. Seiner aktiven Tätigkeit im Vorstand von 2008 bis 2014 verdanken wir großartige Erfolge im Vereinsleben. Seine ausgeprägten Kenntnisse und seine vielseitigen Kontakte halfen unserem Verein immer wieder bei der Zusammenarbeit mit Funktionären und Behörden.

Besonderen Wert legte er auf die Traditionspflege des Schützenbrauchtums. In all den Jahren des Bestehens unseres Vereines war er bei fast jedem Schützenfest dabei. Mit ihm verlieren wir ein sehr aktives Mitglied, der immer wieder seine ganze Kraft in die Entwicklung unserer Vereinsarbeit und den Aufbau des Schießstandes gesteckt hatte. Es gäbe noch so viel zu schreiben, was er Alles für unseren Verein geleistet hat. Jeder der ihn kannte, weiß wieviel ihn unser Verein bedeutete.

In den letzten Jahren musste er aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten und konnte nicht mehr aktiv im Verein werden. Wir werden ihn immer als ein engagiertes Mitglied in Erinnerung halten.

Wir wünschen seiner Familie in den schweren Stunden ganz viel Kraft.