Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am Sonntag den 16.8.2020 fand unsere außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Geleitet wurde sie von Mike Stöcker und es waren 64 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. 8 Mitglieder haben sich entschuldigt und 4 Mitglieder wurden vertreten.

Zum Beginn wurde in Gedenken an unsere verstorbenen Schützenbrüder Wilfried Börstinghaus und Rudolf Portele eine Schweigeminute eingelegt.

Im Grunde ging es bei der Versammlung ja um zwei Punkte. Der 1. Vizepräsident und der Präsident legten da, warum der Schießbetrieb nicht mehr mit den „Ehrenamtlern“ abgesichert werden kann. Einige wenige Mitglieder halten den Verein aufrecht. Sie nehmen sogar extra Urlaub und sollen nicht „verheizt“ werden.

Es stehen keine Schießleiter für eine regelmäßige Öffnung der Anlage zur Verfügung und als einzige Lösung kommt nur eine hauptamtliche Stelle als Schießleiter in Frage. Nach einigen Meinungen dagegen und auch viel Zustimmung, war die Entscheidung klar. Eine vernünftige Alternative gibt es nicht. Den Schießbetrieb nur für unsere Mitglieder aufrecht zu halten, bedeutet über kurz oder lang das Aus für den Schießbetrieb. In einem weiteren Punkt über den die Mitglieder abstimmen sollten, ging es um die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Dies war notwendig, um für unseren hauptamtlichen Schiessleiter eine sichere  finanzielle Basis zu haben. Der Antrag auf Einstellung eines hauptamtlichen Schießleiters wurde mit einer Gegenstimme und der Antrag auf Erhöhung der Mitgliederbeiträge wurde mit zwei Gegenstimmen angenommen. Dies zeigt deutlich, dass die Mitglieder hintern dem Vorstand stehen. Hiermit sollte nun ein gesicherter und regelmäßiger Schießbetrieb gewährleistet sein. Die Einstellung des Schießleiters ist nur ein erster Schritt, um auch weiterhin in Grimmen den Schützenplatz für alle Sportschützen, Jäger und Gäste zu erhalten.

Dies soll nur ein kurzer Überblick sein. Weitere Infos zur Versammlung, zum neuen hauptamtlichen Schießleiter und zum Mitgliedsbeitrag stehen in der nächsten Schützenzeitung.

i

i.A. U. Appelfelder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.