Bericht zur Neujahrsmeisterschaft 2023

Neujahrsmeister 2023

Am 04.02.2023 konnte mit dem Wettkampf zum Neujahrsmeister die neue elektronische Anlage eingeweiht werden.

Bei Kaffee und Kuchen freute sich der Präsident Marco Jahns den Luftgewehrschützen die Anlage zu übergeben. Hans-Georg Wetzel erklärte den Anwesenden die Funktionsweise und schon konnte es losgehen.

Die Schützen wurden in zwei Wertungsgruppen eingeteilt, damit nicht nur die guten Schützen, sondern auch die weniger guten eine Chance auf einen der Preise haben.

Neben der Einzelwertung gab es noch eine Eltern-Kind-Wertung. Leider waren wegen der Ferien nur zwei Familien anwesend, so dass die Chance 50:50 stand, sich den Pokal zu sichern.

Mit der Nase vorne waren hier Vicki Schliephake und ihre Mutter Anja. Sie sicherten sich mit 205,7 Ringen den Pokal. Ulli Steinweller und seiner Mutter Anke erreichten 197,8 Ringe.

In der Einzelwertung sicherte sich in der Gruppe A Anja Schliephake den ersten Platz mit 200,9 Ringen vor Hans-Georg Wetzel mit 195,5 Ringen und Mandy Runge mit 193,0 Ringen.
Tobias Gladrow siegte in der Gruppe B knapp mit 171,8 Ringen vor Uwe Appelfelder und Rinaldo Steinweller, die beide mit 171,3 Ringen. Da Uwe Appelfelder die letzte beste Serie hingelegt hat, belegte er Platz 2.

Die Gruppe A

Die Gruppe B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.