Kreismeisterschaft Luftgewehr 2024

Am 17.02.2024 wurden in der Mehrzweckhalle des Polizeischützenvereins die Kreismeisterschaften in den Disziplinen 1.10, 1.11 und 1.12 ausgetragen.

Wieder waren die Auflageschützen in der Überzahl. 64 Schützen traten hier an. Im Vergleich zum Vorjahr ergibt sich eine Steigerung von 12%.
Erfreulicherweise konnte auch bei den Freihandschützen ein Zuwachs verzeichnet werden. Hier starteten 22 Schützen und somit 57% mehr als in 2023.
Insgesamt waren 10 Vereine aus dem Kreisschützenbund Vorpommern-Rügen vertreten.

Vom PSV Grimmen traten insgesamt 9 Schützen an. Schützenbruder Hans-Georg Wetzel setzte sich in der Altersklasse der Senioren I in der Disziplin Luftgewehr Auflage gegen seine 6 Mitstreiter durch und belegte mit 300,6 Ringen den ersten Platz belegt.
Das hätte bei den Altersklassen Herren II und Damen II LG-A nicht für den ersten Platz gereicht. Schützenbruder Thomas Lübcke sicherte sich mit 302,0 Ringen den zweiten Platz und Schützenschwester Anja Wetzel mit 304,0 Ringen den dritten Platz.
Bei den Freihandschützen konnte Schützenbruder Jannis Fiedler einen zweiten Platz mit 359,4 Ringen belegen.