Arbeitseinsatz und 7. 3D Turnier

Am 16.3.2024 kamen insgesamt 12 Bogenschützen und halfen unseren Platz wieder auf Vordermann zu bringen. Wichtig war diesmal das Dach vom Gartenhaus. Es regnete schon rein. Deshalb wurden mit unseren Eigenmitteln Trapezbleche gekauft und nun ist auch dank der fleißigen Arbeit von Jörg S. das Dach wieder dicht. Es wurden auch Bäume gepflanzt, der Aufgang zum Wall (Ziel Nr. 10) befestigt, Laub geharkt, Bogenständer repariert und die Sturmschäden beseitigt. Da am nächsten Tag unser 7. 3D Eröffnungsturnier stattfand, wurden auch die letzten Tiere gestellt.

Am 17.03.2024 startete unser 1. Turnier dieses Jahr. Das Faschingsturnier mußte leider wegen Baumaßnahmen in der Halle komplett ausfallen. Das Wetter stimmte, es kamen nette Leute und auch neue (nette) Bogenschützen waren dabei. Der Parcours war diesmal nicht nach WA Regeln gestellt, sondern es gab einige Besonderheiten. Die Frischlinge standen alle in unterschiedlichen Entfernungen, von 5 m bis 28 m und forderten die Bogenschützen zum Treffen heraus. Ein Schwein stand noch am Rande einer großen Pfütze und wer nicht traf, durfte in der Pfütze seinen Pfeil suchen. Aber das macht die Sache ja erst interessant. Nach einer 3 Pfeilrunde zum warm machen, ging es in die Mittagspause mit Bratwurst und heißen Getränken. Nun kam die Doppelhunterrunde. Das heißt zwei Pfeile pro Tier und beide Pfeile werden mit 20 bzw. 16 Punkten gewertet, was auch nicht üblich ist. Das Wetter spielte diesmal auch mit und es wurde noch ein sonniger Nachmittag. Pünktlich um 15:00 Uhr ging es zur Siegerehrung. Die ersten Plätze belegten bei den Damen Grit Fehtke, bei den Herrn Dirk Marquardt und bei den Kindern Olli Rath. Es war ein gelungener Nachmittag bei schönsten Sonnenschein und wir planen nun neben den PdPdKSBdLK-VR unser Mittsommernachtsturnier in Engelswacht!

Anmeldungen werden ab sofort angenommen. Termin ist der 13.07.2024. Das Teilnehmerfeld ist wieder auf 59 Bogenschützen begrenzt.