Nachruf für Josef – Hermann Schermann

Wir trauern um unseren langjährigen Schützenbruder und Ehrenmitglied, der am 29.10.2017 im Alter von 83 Jahren von uns gegangen ist.

Josef- Hermann Schermann, genannt „Juppi“, war seit Januar 1991 Vereinsmitglied des Polizeischützenverein Grimmen.

Unter seiner Führung wurde 1992, in Zusammenarbeit mit Kurt Baldrusch, maßgeblich an dem Kugelfang und den Blenden der 50 Meter Bahn gearbeitet.

Besonderen Wert legte er auf die Traditionspflege des Schützenbrauchtums. In all den Jahren des Bestehens unseres Vereines war er bei fast jedem Schützenfest entweder als Fahnenträger oder –Begleiter dabei. Auch der enge Kontakt zu befreundeten Schützenvereinen und besonders dem Partnerverein in Scharmbeck lagen ihm bis zu Letzt sehr am Herzen.

Mit ihm verlieren wir ein sehr aktives Mitglied, der immer wieder seine ganze Kraft in die Entwicklung unserer Vereinsarbeit und den Aufbau des Schießstandes gesteckt hatte.

Wir wünschen seiner Familie in den schweren Stunden ganz viel Kraft