Mitgliederversammlung am 16.10.2021

Am heutigen Samstag fand unsere 2. Mitgliederversammlung unter Corona Bedingungen statt. Anwesen waren 48 Schützenbrüder und Schützenschwestern. Obwohl das Jahr 2020 durch die Corona Krise geprägt war, der Schießbetrieb monatelang komplett eingestellt war, viele Wettkämpfe ausgefallen sind  und immer noch strenge Hygieneauflagen gelten, wurde doch viel geschafft.

So wurden am Trapstand und am Jagdparcours gebaut, rund um die Mehrzweckhalle wurde aufgeräumt und Schandflecken beseitigt. Der Bogenplatz wurde weiter ausgebaut und auch der Schallschutz wird weiter ausgebaut. Die Luftgewehranlage für Kinder wie richtig betont wurde, auch für ältere Schützen und für die Durchführung von Wettkämpfen, wird nun gekauft.

Die Suche nach einem Trainer hatte auch Erfolg. Später mehr dazu. Aber es werden weiter Trainer gesucht. Auch in den Bereichen KK und Kugel sind Nachwuchs und auch Trainer zu suchen. Jeder der sich dies zutraut, wird vom Verein gefördert. Um den PSV und die Möglichkeiten unseres Vereinsgeländes zu zeigen, wird es wohl in 2022 ein „ Tag der offenen Tür“ mit Schießen für jedermann bzw. Schnupperkurse geben. Dies war eine Anregung aus dem Kreis unserer Mitglieder. Nach unseren Schatzmeister war die Lage in 2020 recht kompliziert aber mittlerweile hat sich die Lage doch stabilisiert.  Unsere Ehrenordnung wurde auch erweitert. Mittlerweile ist der Verein auch ohne die geplante 30 Jahr Feier 31 Jahre alt und nunmehr wird es für 30-, 40- und 50jährige Mitgliedschaft im Verein Auszeichnungen geben.

Fast zum Abschluß wurden verdiente Mitglieder ausgezeichnet und die Vereinsmeister erhielten ihre Urkunden. Unser Präsident und der Vizepräsident erhielten für ihren ständigen Einsatz einen Präsentkorb. Diesmal wußten sie wirklich nichts davon und waren total überrascht. Da das Schützenfest wiedermal dank Corona ausfallen mußte, wurden als letzter Punkt unsere neuen Majestäten gekürt.

Königshaus des PSV 2021 (v.r.n.l.)
Schützenkönig: Gert Niemann
Schützenkönigin: Anja Wetzel