Malermeister sponsern Luftgewehr für Kinder und Jugendabteilung

Die Firma Brillux GmbH führte am 12.10.2017 eine Info- Veranstaltung mit seinem Kunden (Malermeister der Region) in der Mehrzweckhalle des PSV durch. Der Sportleiter und Übungsleiter der Kinder, Gerhard Krüger, war auch vor Ort und präsentierte „durch Zufall“ ein vereinseigenes Luftgewehr. Die Maler die vor Ort waren, zeigten sich sehr interessiert und hinterfragten den Preis für so ein Sportgerät. Schützenbruder Krüger konnte alle Fragen zur Funktionsweise und Handhabung beantworten auch die zum Wert. Dabei erwähnte er auch, dass der PSV in letzter Zeit regen Zulauf im Kinderbereich erlebe und die Anschaffung eines weiteren Gewehrs den Trainingserfolg immens beschleunigen und verbessern würde.
Der Malermeister Frank Simanowski ergriff daraufhin die Initiative und sammelte noch vor Ort Spenden von den willigen Anwesenden ein. Und von denen die kein Bargeld in der Höhe dabei hatten, mit der sie bereit waren den Nachwuchs zu unterstützen, notierte er die Adressen. Mit dieser Liste kontaktierte der Verein in den nächsten Tagen die Sponsoren. Nach Eingang der Zahlungen wurden im Gegenzug Spendenquittungen übersandt.

Insgesamt kam eine Summe von knapp 1700 € von nachfolgenden Sponsoren zusammen:
Brillux GmbH, Malermeister Simanowski, Malerbetrieb Settgast, Bauunternehmen Wiese GmbH Tribsees, Müller Bau Massivhaus GmbH, Malermeister Arne Schlimper, Baugeschäft Zinn & Jahns, Maler- & Renovierungsarbeiten Herbert Burmeister

Das Gewehr + etwas Zubehör (Handschuhe) für Kinder wurde bei der Firma Allermann am 20.11.2017 gekauft. Das Walther LG 300 Universal Junior stellt eine perfekte und preisgünstige Vereinswaffe dar. Es basiert auf dem technisch ausgereiften 300XT System und ist in der Universal Ausführung in einem Rechts/Links Buchenschaft gebettet.

Hiermit danken wir all unseren großen und kleinen Sponsoren für die jahrelange oder einmalige Unterstützung unserer Sportler. Mit Hilfe Ihrer Unterstützung wird die Trainingsqualität im Nachwuchsbereich gefördert und die Kinder erwerben ein höheres Zusammengehörigkeitsgefühl.

Der Vorstand des Polizeischützenverein Grimmen 1990 e.V.